Schwimmen für Erwachsene

Beschreibung

Schwimmen ist eine der gesündesten Bewegungsformen, jedoch nur dann, wenn man die richtigen Gesundheitsschwimmtechniken gut beherrscht. Im Zentrum unserer Programme stehen das Erlernen und die Verbesserung der Schwimmtechniken (Schwerpunkt Rückenschwimmen und Kraulschwimmen).

Neben der Verbesserung der Schwimmtechniken kümmern wir uns auch um die Steigerung der Schwimmausdauer. Je nach individueller Zielsetzung steht dabei entweder die Gesundheitsförderung oder die Verbesserung der Schwimmleistung (z.B. für die Vorbereitung auf Triathlons, Seeüberquerungen etc.) im Mittelpunkt.

Schwimmen Sommersemester 2024

VERANSTALTUNGSORT

Vöcklawellt,

Wultingergasse 20, 4870 Vöcklamarkt

DAUER

Das Schwimmtrainingfindet immer semesterweise statt. Beginn ist der 06.März 2024 und Ende der 3.Juli 2024.

BEITRAG

Erwachsene: 240 Euro für ein Semester inkl. allfälliger Eintritte

Durch den Erwerb einer Mitgliedschaft können alle Vorteile des Vereins genutzt werden.Bei einem Einstieg während des laufenden Semesters ist nur ein anteiliger Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

GRUPPEN

- GRUPPE EM1: Mittwoch 17.00-18.00 Uhr
    (Nur Erwachsene)

grün = viele freie Plätze

gelb = wenige freie Plätze

rot = keine freien Plätze

Anmeldung

Diese nehmen wir gerne jederzeit per E-Mail unter anmeldung@vereindelphin.at entgegen. Dort beantworten wir auch gerne Ihre Fragen. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen und das Geburtsdatum sowie die gewünschte Gruppe (z.B. FL1) an.

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Schwimmprogrammen ist die Anmeldung der Kinder als Vereinsmitglied. Die Kinder sind dadurch auch zur Teilnahme an allen Vereinsveranstaltungen berechtigt und können weitere Vorteile der Vereinsmitgliedschaft genießen. Die Mitgliedschaft endet automatisch am Ende des vereinbarten Zeitraums, eine gesonderte Abmeldung ist nicht erforderlich.

Mit der Anmeldung bestätigen die Eltern/Erziehungsberechtigten, dass die Kinder die gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme erfüllen. Bitte nehmen Sie nicht an einer Schwimmstunde teil, wenn Ihr Kind oder die Betreuungsperson krank ist. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an eine Ärztin/einen Arzt Ihres Vertrauens.

Wenn ein Kind aufgrund von Krankheit oder anderen Umständen einen Termin versäumt, kann dieser Termin nach Rücksprache mit unseren Betreuungspersonen nachgeholt werden, sofern es in anderen Gruppen freie Plätze gibt. Ein Nachholen von Terminen nach dem Ende der Mitgliedschaft oder eine Erstattung des Beitrages ist nicht möglich. Versäumt ein Kind aufgrund einer langwierigen Krankheit oder einer Verletzung mehr als die Hälfte der Stunden, gewähren wir eine entsprechende Gutschrift für einen späteren Zeitpunkt.